Eine Frage zu Adolf Hitler, war er böse?

17 Antworten

Nicht Hitler, sondern Stalin und dessen Schergen waren die Urheber alles Bösen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Die Nationalsozialisten hatten Angst, dass das große Morden der Kommunisten in Russland auch in Europa weitergehen würde, wenn Stalin es schafft, den Kontinent zu erobern. Man wusste ja, daß der Kommunismus nach Weltherrschaft strebte (weltweiter Kommunismus). In Russland waren bereits bis 1937 über 30 Millionen Menschen abgeschlachtet von den Kommunisten und viele Menschen in Europa hatten Angst, dass es noch viel mehr werden würden.

Zu diesen zählten auch die Nationalsozialisten, deren berechtigter Hass auf den Kommunismus mit seinen Massenmorden leider zu einem unberechtigten Hass auf die Slawen wurde (die ja in Wahrheit eher Opfer der kommunistischen Menschenschlächter waren). Daher haben sich die Nationalsozialisten vom großen Hassen der Kommunisten anstecken lassen und am Ende gar selbst ähnliche Verbrechen begangen wie diese.

Wir sehen Hitler heute vor allem deshalb als „böse“ und als Verbrecher an, weil er den Krieg verloren hat. Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Wäre das nicht der Fall, würde er als der größte Deutsche in die Geschichte eingehen. Die US-Präsidenten, die Millionen Indianer ausrotten ließen oder Vietnamesen getötet haben oder Atombomben auf japanische Zivilisten werfen ließen, werden heute keinesfalls als äußerst „böse“ angesehen. Churchill, der Dresden einäschern ließ, war sogar „Man of the Century“.

Woher ich das weiß:Recherche

user459  11.02.2020, 09:19

Aber die Bombardierung der Dresdner war doch gerechtfertigt, wie einige Gutmenschen behaupten.

Kann man seit letzten Jahr legal in einer kommentierten AUsgabe kaufen. Man kann es nur nicht lesen. Schreckliches Deutsch und verworrener Quark

Ja, er war böse. Auch wenn andere Menschen an dem Geschehenen nicht unschuldig waren, so trifft den, der grausames befiehlt und seine Macht negativ nutzt, die Hauptschuld.

Er hat nicht die ganze Schuld auf sich genommen. Er war zu feige, um zu seinen grausamen Taten zu stehen. Er hatte nicht das Rückgrat, vor einem Richter zu stehen und den Tatsachen ins Auge zu sehen. Er hat sich den Konsequenzen durch seinen Suizid entzogen.

Du vergleichst ihn mit Jesus? Puh!!!

Jesus ist jetzt sein Richter.

Hitler als Opfer darzustellen und mit Jesus zu vergleichen, ist ziemlich ungeheuerlich.

Adolf Hitler hatte seit dem Ermächtigungsgesetz absolute Macht, sein Wort war Gesetz. Der Holocaust wurde wurde auf Hitlers Befehl ausgeführt. Und dass es in seinem Sinne war, erkennt man recht schnell, wenn man Hitlers „Mein Kampf“ liest.

Für Menschen, die versuchen, Hitlers Greueltaten irgendwie zu relativieren oder gar zu legitimieren, kann ich nur eine Sache empfinden, nämlich Abscheu.