Eine App lässt sich nicht drehen?

1 Antwort

Es gibt Apps, die für bestimmte Geräte nicht im Querformat programmiert wurden. Da ist die Funktion einfach deaktiviert.

Handelt es sich bei dem anderen Tablet um das gleiche Betriebssystem?

CODENOTFOUND
Fragesteller

Ok, schade, ne bin von ios auf android 10

KevinHP  03.12.2021, 07:29
@CODENOTFOUND

Dann wird das der Unterschied sein.

Ein App-Entwickler muss die App für beide Systeme getrennt programmieren, da sie nicht einfach übertragen werden können. Vermutlich hat der Entwickler die Querformat-Ausrichtung nur für iOS programmiert.

Du könntest im Play Store mal nachsehen, ob es für deine App ein Update gibt.

Ansonsten funktioniert das leider nicht.