Eine Anzeige möglich?

5 Antworten

Nach deiner Schilderung drängt sich nichteinmal der Anfangsverdacht einer Straftat auf. Entsprechend würde auch die Polizei/StA garnicht erst ermitteln, selbst wenn die Dame das wirklich zur Anzeige bringen sollte - wozu es übrigens auch keinerlei Hinweise gibt, daß sie dies tun sollte und auch sehr abwegig klingt.

AnonymerUser567
Fragesteller

würde die Polizei es trotzdem aufnehmen?

asdundab  23.10.2023, 13:13
@AnonymerUser567

Ja, die würden das dann wohl direkt zur StA schicken und die lehnt die dann mangels Anfangsverdacht direkt die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens ab.

Evtl. werden die Polizisten der Dame vorher entsprechend zureden, daß das wohl keine Straftat seie und entpsrechend sinnlos seie, das anzuzeigen und entsprechend von der Anzeige Abstand zu nehmen.

Und wofür soll sie dich dann Anzeigen, dass du sie ohne Profilbild angeschrieben hast ?

Das einzige Risiko dass du damit läufst, bzw. die Dame... ist, der Lacher des Jahrhunderts bei der Polizei zu werden. Wenn du wirklich nichts strafbares geschrieben hast. Hast du nichts zu befürchten.

AnonymerUser567
Fragesteller

ne ich habe nichts aufdringliches oder irgendetwas was in Richtung Belästigung geht geschrieben. Danke für die Anwort

ist sowas möglich ?

Sicher. Man kann eine Anzeige bei der Polizei erstmal gegen jeden wegen allem stellen.

Die wird aber halt ohne Beweise eingestellt und für falsche Anzeigen kann man sich ggf. selbst strafbar machen wegen falscher Verdächtigung.

AnonymerUser567
Fragesteller

ich hab sie nicht beleidigt bzw belästigt oder sonstiges

Mungukun  23.10.2023, 13:14
@AnonymerUser567
ich hab sie nicht beleidigt bzw belästigt oder sonstiges

Habe ich auch nicht behauptet.

Anzeigen kann jeder alles. Ich kann auch heute Angela Merkel anzeigen wegen sexuellen Missbrauchs. Geht halt nur ins Leere bzw. wird ein Eigentor.

Wie bitte? Das ist doch deine Sache ob du ein Profilbild hast oder nicht. Ich habe auch kein Bild, na und? Was will die Polizei hier machen? Das wäre der Witz des Tages.