Eine 1TB oder gleich eine 2TB Nvme SSD?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde direkt 2TB nehmen, dann hast du nacher mehr möglichkeiten aufzurüsten weil du dann noch mehr Steckplätze übrig hast. Außerdem, klar, der unterschied zwischen Nvme und normaler SSD ist zwar groß, aber wenn du nur zockst merkst du keinen großen Unterschied, nur wenn du irgendwie Datein abspeicherst bzw. verschiebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Preisen gleich 2TB und dann haste Ruhe ne Zeit.

Ich würde 2TB ich sehe es bei dir sind gleich voll da filmt man gerne usw.

wo sollen wir das wissen was du brauchst?

wenn du viele spiele spielst oder videoschnitt machst, dann wirst du natürlich mehr brauchen. desto mehr desto besser.

wenn du ganz casual deine kiste benutzt, dann reicht auch die 1TB noch.

GTA VI nur als beispiel wird über 200GB groß. die heutigen spiele haben jetzt schon 50-100GB größe. da ist 1TB gar nichts, weil du ja auch nicht die vollen 1TB bekommst sondern nur 860GB irgendwas.