Ein Wort auf japanisch (kimochi)

5 Antworten

Da du WAHRSCHEINLICH kimochii (langes "i", Bedeutung: "fühlt sich gut an") meinst: Was hast du denn da wieder für FILME geschaut, HMMMM!? XDDD

Es gibt da diese spezielle Art Filme, wo das SEHR oft vorkommt, tztztz.

wieso123  23.10.2010, 23:15

woher weißt du das denn?^^ habt ihr etwa gemeinsam den "film" geguckt :D

seirios  23.10.2010, 23:30
@wieso123

Iiiich? Ich weiß das... äh... aus Berichten von... früheren Bekannten....

trapni  08.06.2015, 09:24

zur allgemeinen Information, das wort kimochi habe ich dieses Wochenende auch sehr oft gehoert, von Endo Seishiro, einem japanischem Aikido-Meister, auf seinem Lehrgang. in seinen Uebungen geht es oft um Verbindungen zum Partner(/Gegner), es hat also nicht nur was in eurem Context zusuchen. ;-)

"Gefühl"

Kimochi ist Gefühl / Empfindung. Aber: es gibt noch Ninjo dass ist Gefühl, Mitgefühl: gegenüber Freunden, Nachbarn / Kollegen oder mit denen man sich verbunden und verpflichtet fühlt. Denn ansich läßt sich solche Art Wort kaum übersetzen.

"kimochi" ist gefühl.

"kimochiii" heißt "es fühlt sich gut an" oder "es tut gut".