Ein Text von Livius (ad urbe condita) mit viel wörtlicher Rede?

1 Antwort

Mein Tipp wäre Gaius Mucius Scaevola:

https://www.lateinheft.de/livius/livius-ab-urbe-condita-liber-secundus-kapitel-12-ubersetzung/

Der war ein ähnlicher Held wir HC und hat eine schöne, lange wörtliche Rede.

Aber das Werk von Livius ist äußerst umfangreich. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich richtig liege, ziemlich gering. Aber übersetz' mal die GMS-Passage. Vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten war's 'ne Übung.

VG

PS: Bitte berichte mir, was dran kam. Brauche bald selbst eine Livius-Klausur. ;) Danke!

Lillipemponie
Fragesteller

Vielen Dank!