Ein Summen hinter dem Fahrersitz?

4 Antworten

Also das wär doch mal ne Sache, ich hab DIIIIIE Geschäftsidee. Man sollte so Hallen erfinden, wo so Leute arbeiten die sich mit Mercedes auskennen und die haben lauter Zeug wo man rausfinden kann, was an den Autos kaputt ist und dann haben die noch mehr Zeugs wo man das dann reparieren kann!

Was hältst du von dieser Idee? Nennen wir es Werkstatt! Wenn es sowas schon gäbe, dann könntest du dort hinfahren und die würden dir helfen!

kaanbelen
Fragesteller

Ich war bei Mercedes, aber sie haben den Fehler nicht gefunden

Minijobopa  12.10.2018, 12:44
@kaanbelen

Genau so ist das die finden solche Fehler nicht weil die nicht im PC angezeigt werden! Ich tippe auch auf die Kraftstoffpumpe. Bau die Rückbank aus und mach ne Probefahrt.

AudiA489  12.10.2018, 13:15
@kaanbelen

Dann war das keine sehr gute Werkstatt! Für eine Werkstatt ist das fast schon lächerlich!

ich kenne das, die Werkstätten der Niederlassungen sind einfach nur eine Schande. Ich hatte einen Alfa Romeo 159er TBI und der hatte ein Softwareproblem. Die haben das nicht hinbekommen(aber ich konnte erstmal jedes mal 200€ abdrücken). Meinten immer so ja Update musste gemacht werden(DAS ALLE HALBE JAHRE???!!!!). Dann bin ich zu ATU gegangen und die haben sich das dann mal genauer angeschaut. Die haben die ganze Software runtergeschmissen und eine Neue aufgespielt. Dann hatte ich das Problem nicht mehr für 3 Jahre, wo ich ich ihn dann anschließend verkauft hatte.

Mein Tipp:

-geh zu ATU

-oder eine private Werkstatt die sich auf Mercedes spezialisiert hat, eine S-Klasse hat sowas schon verdient ;)

-ich gehe außerdem auch davon aus, dass es die Förderpumpe ist

viel Glück 8D

Hinter dem Fahrersitz kommt so ein lautes Summen, welches nie verschwindet während der Fahrt. Das Summen wird zwischendurch sehr laut und leise.

Könnte an der Kraftstoff-Förderpumpe liegen die sich im Tank befindet und kurz davor ist den Geist aufzugeben. Befindet sich unter der Rücksitzbank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Es ist unglaublich schwer, in einem Auto tatsächlich die Richtung zu ermitteln, aus dem ein komisches Geräusch kommt. Lass mal jemand anderen fahren und probier die verschiedenen Sitze aus. Du wirst Dich wundern.

Ich würde mit dem Problem in eine Fachwerkstatt gehen.