Ein neues Gedicht. Wie findet Ihr das?

2 Antworten

Das ist doch niedlich, das Gedicht mit der Katze. Finde ich toll, dass Du es selbst geschrieben hast. 👍🏻

Wenn das die Anfänge sind und Du weiter so gut dichtest, könntest Du noch viel besser werden und realistische Chancen haben.....

Einfach weiter dichten und nicht aufgeben.

Es ist etwas wirklich Schönes, ganz von innen heraus, aus einer Situation des Lebens zu dichten. In Reimen Gefühlszustände und Schicksale zu kreieren.

Ich dichte selbst seit 1985

Woher ich das weiß:Hobby
Hansneuer
Fragesteller

Hallo und viele Dank, mein lieber Freund. Ich schätze jeden Meinung, aber den guten Meinung schätze ich absolut! Wünsche dir viel Erfolg.

Reim dich, oder ich fress dich...

Liest sich mehr oder weniger stimmig runter, hier und da holpert es - aber irgendwelche Emotionen löst es nicht aus. Mir fehlt da so ein bisschen das Gefühl, die Dramatik. Wirkt ziemlich nüchtern.

Hansneuer
Fragesteller

Viele Dank, mein lieber Freund. Danke dir für deine kleine Nachricht. Ich kann dir Recht geben, dass mein Gedicht nicht viele Gefühle hat. Ich bin ein Ausländer und viele Momente konnte ich verlieren. Aber über Reim dich, oder ich fress dich gebe ich nicht Recht dir. In diesem Vers habe ich einen großen Reim gefunden, doch er ist richtig gemacht. Es gibt einige Verses, wo man viele Reime findet und das klingt absolut nicht professionell. Aber hier stehen der Sinn und der Reim toll zusammen und sie passen zu sich gut. Villeicht kannst du einen anderen Meinung haben aber ich danke dir dafür.