Ein Mann, der alleine die Finanzen kontrolliert?

11 Antworten

In einer Beziehung, sollte immer derjenige mit der besten finanziellen Bildung die Finanzen übernehmen, da es sonst in Armut endet wenn keiner eine finanzielle Bildung besitzt oder der finanziell weniger gebildete darauf besteht die Finanzen zu übernehmen.

Eheberatung oder Scheidung. Oder Coaching und dann ein deutliches Wort mit dem Mann reden, dass msn allg. Sparziele in der Beziehung besprechen kann, aber keine Einkäufe kritisieren. Oder gemeinsam von vorneherein Busges für Sparten festlegen, also auch Lebensmittel und Hobbys!

Höchste Zeit (für die Frau) ein neues speperates Konto anzulegen (und festzulegen das alleine nur sie Zugriff darauf haben darf), dem Arbeitgeber mitzuteilen das sich die Kontodaten verändert haben (so das ihr Gehalt künftig auf das neue Konto überwiesen wird).

Und danach wird es höchste Zeit aufzustehen und dafür zu sorgen das sich dieses Machtgefälle in der Beziehung ändert - oder aber andersweitig Konsequenzen ziehen.

ICH würde schnurstracks zur Bank gehen, wieder ein eigenes Konto eröffnen und MEINE Eingänge auf MEIN Konto leiten.

Soll er sich doch von SEINEM Geld finanzieren...

Ich würde ihm nur einen kleinen Anteil an den Fixkosten überweisen und den Rest von MEINEM Geld behalten zu MEINER Verfügung.

Die Frau wird ja wohl volljährig sein. Dann kann sie doch ihr eigenes Konto eröffnen und ihr Gehalt darauf erhalten. So ein Mann würde das mit mir nur einen einzigen Monat lang machen können.