Ein Lügentext zum Absolutismus?

2 Antworten

Die Herrschaftsform des Absolutismus geht auf den französischen König Ludwig XIV zurück. Dieser herrschte von 1643-1715. Bekannt wurde er als Sonnenkönig. Im Zentrum seines Herrschaftsbildes stand er allein - "der Staat bin ich".

Einen noch heute sichtbaren Beweis für seinen Herrschaftsstil finden wir im Schloss Versailles bei Paris. Dieser prunkvolle Bau überstrahlte alles.

Den Rest kannst du selber machen lol^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Informiere dich über Ludwig XIV. von Frankreich, dann findest du die Fehler.