Kreative Idee zum Absolutismus?

2 Antworten

Schließe das Referat mit einem kleinen Vortrag dass du für dieses allervorzüglichste Referat die Note 2 / "gut" festlegst und die Lehrerein sich an diese Vorgabe halten möge. Sie müsse deiner Wertschätzung ihr gegenüber Rechnung tragen und auf dein umfassendes Urteilsvermögen vertrauen. Und sie möge dir nicht mit irgendeinem Papperlapapp kommen, dass sie als Lehrerin die Noten festlege. "L`enseignante c´est moi!"

Versuche, das so arrogant und selbstsicher wie möglich rüberzubringen. Sprich von dir immer als "Wir" ("Für diesen unseren allervorzüglichsten Vortrag aus der Welt der vollkommenen Regierungsform gedenken wir in unserer uns eigenen Bescheidenheit lediglich die Note 2 festzulegen.") und sprich die Lehrerin nur in der dritten Person singular an ("Sie tuet gut daran, sich diese allergroßzügigste Empfehlung zu eigen zu machen. Trage sie meiner Wertschätzung ihr gegenüber gebührend Rechnung indem sie unserem umfassenden Urteilsvermögen vorbehaltlos vertraut und unseren Wunsch buchtstabengetreu umsetze. Und versteigere sie sich nicht in einen Papperlapapp, dass sie die Lehrerein sei und die Noten festlege. L`enseignante c´est moi!").

Ronja10112006
Fragesteller

Danke :-)

Casuscactus  20.02.2020, 15:36
@Ronja10112006

Sag einfach zum Schluss folgende Spruch auf. Möglichst arrogant gelangweilt:

"Für diesen unseren allervorzüglichsten Vortrag aus der Welt der vollkommenen Regierungsform gedenken wir in unserer uns eigenen Bescheidenheit lediglich die Note 2 festzulegen.

Sie tuet gut daran, sich diese allergroßzügigste Empfehlung zu eigen zu machen. Trage sie meiner Wertschätzung ihr gegenüber gebührend Rechnung indem sie unserem umfassenden Urteilsvermögen vorbehaltlos vertraut und unseren Wunsch buchtstabengetreu umsetze. Und versteigere sie sich nicht in einen Papperlapapp, dass sie die Lehrerein sei und die Noten festlege. L`enseignante c´est moi!"

Einen Rätsel einbauen

Oder vielleicht einen Kahoot erstellen

Ronja10112006
Fragesteller

Coole Idee. Danke