Ein guter Carport

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Präzisiere deine Anfrage: wo wohnst du, welche Materialien bevorzugst du, Holz, Stahl, Alu. Welche Dachform und Eindeckung möchtest du haben? Flach-, Pult-, Sattel- oder Gründach, Eindeckung transparent oder geschlossen, Glas oder Kunststoff, Ziegel etc. Die meisten Hersteller arbeiten nur mit einem Basis-Material, gut sortierte Handler haben meist mehere Produkte anzubieten. Schau mal bei www.carport-visionen.de, da findest du eine Vielzahl von Produkten und Formen. Alle Versionen sind auch mit Geräteraum lieferbar, soweit es die Bauform zuläßt. Navajo

Dorfrocker
Fragesteller

Holz,mit leicht geneigtem Pultdach. Das "Dürfen" ist kein Problem-schon erkundigt..

Mein Onkel hatte genau dasselbe Vorhaben wie du aber auch garkeinen Plan an wen er sich da wenden müssen. Erstmal hat er natürlich den Antrag gestellt und in der Zeit mich als Städter darum gebeten, mich mal kundig zu machen. Im Internet bin ich dann auf verschiedene Seiten gestoßen die im Prinzip sehr ähnlich aufgebaut waren. Hab dann einfach mal bei allen Informationen angefordert oder eine unverbindliche Anfrage gestellt. Die Firma www.carports.de aus Berlin, war zwar nicht die schnellste Antwort, aber die, die den seriösesten Eindruck gemacht hat. Nachdem der Antrag von amtlicher Seite her durchgegangen war, hatte carports.de auch schon jemanden vorbei geschickt, der sich den Auftrag meines Onkels angenommen hat. Die agieren also nicht nur in Berlin, sondern deutschlandweit und mein Onkel muss wohl soweit zufrieden gewesen sein, denn er hat mir zur Carporteinweihnung nen Kasten BIer hingestellt :D

Filigrane Carports mit 10 Jahren Garantie. Unter www.siebau.net findet man eine Vielzahl an Möglichkeiten. Das Unternehmen liefert Carports aus eigener Produktion Europaweit. Es wird auch eine Montage auf bauseits erstellte Fundamente angeboten.

Hallole zusammen

Frage bei Deiner Gemeinde nach was und welche vorgaben in deinem Wohngebiet bestehen um einen Carport zu erstellen. diese sind Genehmigungspflichtig und in manchen regionen bei neubaugebieten im besonderen sind die Bauartbedingt deffiniert um dem Ortsteil / der Strasse ein angemessenen gleichmässiges Aussehen zu sichern ... erst dann denke darüber nach was du dann ertellen willst und welche vorgaben dann erfükllt werden müssen.. sonst gehts sicher schief hast was gekauft und darfst es nicht aufstellen. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Also ich kann nur die Firma HM-Carport empfehlen. Ein Berater kam und hat uns bei der Planung geholfen. Änderungswünsche waren jederzeit bis zur Freigabe möglich. Diese wurden nicht mal berechnet. Die Lieferzeit wurde eingehalten und der Aufbau klappte dank Bauanleitung ohne Probleme. Eine kleine Reklamation hatte ich, die jedoch auf Kulanz von der Firma HM ohne großes nachfragen abgewickelt wurde. Nur zu empfehlen www.hm-carport.de.