Ein Freund hat Steroide aus Polen bestellt (er hat es sich anders überlegt und will es jetzt doch nicht)?

6 Antworten

1. ist der freie Verkauf von Steroiden illegal .

2. Kommt nach Überweisung wahrscheinlich sowieso nie Ware an und das Geld wäre weg.

3. Sollte tatsächlich doch etwas ankommen, ist es sicher nichts in medizinischer Qualität.

Ein Freund von mir meint dazu: Wenn Dein Freund via Internet bestellt hat, dann kann er den Vertrag widerrufen. Nicht stornieren. Am besten, bevor irgendwas geschickt wird oder so. Einfach nur kein Geld überweisen geht nicht. Wie sollen die Polen sonst wissen, was nun eigentlich Sache ist. Und auch mit Polen gilt: Verträge sind einzuhalten. Also: Kurzes E-Mail schreiben und fertig.

Schreib denen ne Mail, Du widerrufst den Kaufvertrag nach dem Fernabsatzgesetz.

Was wollen die jetzt machen? Dich verklagen: "Wir haben einen Rechtsanspruch darauf illegale Drogen zu verkaufen."

Würde ich recht entspannt sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bestellung stornieren und kein geld überweisen.

dandan1221
Fragesteller

Stornieren kann man da nicht wirklich. Kann man einfach also kein Geld überweisen?

AshleighHoward  02.08.2020, 02:26
@dandan1221

ja. die schicken die sachen ja erst nach geldeingang, wenn sie überhaupt was schicken.

Paddelfan  02.08.2020, 10:48
@dandan1221

In dem Fall, bleibt ja gar nichts anderes übrig. Die fehlende Stornomöglichkeit zeigt ja auch wie windig die sind.

Schreib denen ne Mail, du willst die Ware doch nicht. Fertig.

Mal überlegen, die haben deine Adresse und schuldest ihnen Geld, was wenn du da nicht mal besuch bekommst?