Ein Beruf in dem man viel reist?

11 Antworten

Hey,

möchtest Du "nur" viel Reisen oder auf diesen Reisen auch noch einiges erleben?

Falls letzteres der Fall ist, dann wäre eventuell Reise-Journalist oder Reiseblogger eine Option für Dich? Beruflich könntest Du dort sogar als Quereinsteiger reinkommen, wenngleich gewisse sprachliche Fähigkeiten keineswegs verkehrt sind, als z.B. Journalismus-Studium oder Fremdsprachen, wenn Du in anderen Sprachen berichten möchtest.

VG

Vertriebsingenieur z.B., die Produkte des Arbeitgebers weltweit oder zumindest deutschlandweit zu verkaufen. Aber bilde dir nicht ein, dass du dann Shopping und Sightseeing auf Kosten der Firma machen kannst. Beruflich reisen kann richtig Stress werden.

Also Flugbegleiter ist ne gute Sache Du fliegst ins Land wo das Flugzeug hinfliegt und dann Bleibst du eine Woche da Der Aufenthalt wird natürlich von der Airlines gezahlt :)

Mit freundlichen Grüßen Denooz :)

Da gibt es viel! Alles was mit Außendienst zu tun hat wie Vertriebsleitung im Außendienst. Als Redner oder Repräsentant einer Firma, als Animateur, als Reiseleiter, als Hoteltester. Ahja und als Koch auf einem Schiff oder Techniker auf einem Schiff, etc. als Dolmetscher...

Beim auswärtigen Amt. Man verdient gut und ist zeit seines Lebens in verschiedenen Ländern daheim.