EIn Bauer möchte seine Acker einzäunen und ein pferdekoppel daraus machen. Der Acker ist 42 m lang und 36m breit. Wie viel Meter Zaun braucht er?

5 Antworten

In der ersten Frage wird nach dem Umfang gefragt. Für den Umfang muss man einfach alle Seitenlängen addieren. Also 2 * 42m + 2 * 36m.

In der zweiten Frage ist der Flächeninhalt gefragt, der bei einem Quadrat mit Länge * Breite, also 42m * 36m ausgerechnet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann gut logische Zusammenhänge begreifen

Maisseniorita
Fragesteller

Danke Ihnen 😊

rechne den umfang des rechtecks aus und dann den flächeninhalt. dann hast du die lösung.

Du berechnest einmal den Umfang des Rechtecks und dann die Fläche des Rechtecks.

Hallo,

Berechne den Umfang des Ackers, und dann die Fläche, dann hast du beide Lösungen.

Umfang...Länge des Zauns

Fläche...Rasenfläche

Liebe Grüße,

Leon

Woher ich das weiß:Hobby

154m Zaun die Fläche beträgt...1512 m²