Eigentümerin reagiert nicht zur Ruhestörung von Nachbarn?

3 Antworten

Was den Lärm angeht, gelten die gesetzlichen Regelungen für die Nachruhe. Diese umzusetzen ist Aufgabe der Ordnungsamtes oder der Polizei.

Kochen und Parfüm musst du einfach ertragen. Das Recht steht jedermann zu!

Ansonsten kannst du deine Miete kürzen, da sich die Wohnqualität verschlechtert hat. Dann hat dein Vermieter die A'karte.

Annezwilling3
Fragesteller

Ja, sehr schwierige Situation...

wenns ab 22 uhr zu laut wird polizei rufen.. immer und immer wieder.

iwann werden die dann schon gegen den besitzer der wohnung aktiv

Annezwilling3
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Polizei möchte ich erst rufen, wenn wirklich alle Stricke reissen( nicht mrhr viel) , weil ein gsnz kleines bischen haben die noch Respekt vor der Polizei... wenn die kommen und nicht ,wie soll ich sagen energisch auftreten... dann ist alles vorbei... denn die Nachbarn haben vor nichts Angst oder Respekt.

data2309  15.04.2022, 10:14
@Annezwilling3

dann beschwere dich bei deinem vermieter, der muss dann wiederum den anderen vermieter kontaktieren.

und nochmal, abends/nachts wenns zu laut ist polizei kontaktieren, iwann werden die sich mit deren vermieter auseinandersetzen

Annezwilling3
Fragesteller
@data2309

Da, liegt das Problem ja auch. Die Hausverwaltung könne da nichts machen, es wären ja auch Mieter... werfen wie gesagt den Ball zurück... fühlen uns im Stich gelassen....

data2309  15.04.2022, 10:22
@Annezwilling3

ich wiederhole mich ungern. ich hab jetzt 2mal geschrieben.

mach es oder nicht

Rumänen sind gesellig, fleißig und hilfsbereit, aber auch höflich.

Wenn Ihr Eure Vorurteile einmal abbaut, dann habt ihr eine super Hausgemeinschaft.

Bis dahin immer die Kommunikation aufrecht erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Annezwilling3
Fragesteller

Vorurteile habe ich nicht. Die können alles sein, nett , fleissig. Aber nicht auf Kosten unserer Gesundheit. Denn der Mensch muss schlafen, dem Körper Ruhe geben. Auch mal frische Luft in die Wohnung lassen. Nicht mal das ist möglich. Gesellig sollen sie auch sein aber nicht non stop und laut.

In einer Gemeinschaft muss Rücksicht auf andere genommen werden.