Eigenes Parfüm nicht wahrnehmen?

5 Antworten

Wenn man häufig oder gar ausschließlich denselben Duft trägt, kommt es vor, dass man sich an den Duft gewöhnt und diesen dadurch selbst nicht mehr so gut wahrnimmt. Ich würde deshalb immer wieder mal den Duft wechseln, zumal es meiner Meinung nach ohnehin schön ist, wenn man da etwas Abwechslung hat. Die Stellen, an denen man sein Parfüm aufträgt, können das mit der Gewöhnung auch begünstigen. Viele tragen ihr Parfüm zum Beispiel vorne am Hals auf, aber so hat man den Duft quasi permanent unter der Nase und gewöhnt sich so möglicherweise schneller an diesen.

Ja, irgendwann mal gewöhnt man sich an den Geruch

LG

Von Experte vkxni bestätigt

Ja, ist normal. Man wird geruchsblind.

ja, ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Make-Up-Profi höchstpersönlich