Eigenen MC gründen?

2 Antworten

Hi,

Würde ich sein lassen, zumindest nicht mit Raute und 1% Patch rumlaufen. Kommt natürlich drauf an, wo du wohnst und ob es da hells angels oder banditos gibt oder andere Clubs aber die reagieren auf sowas in der Regel nicht positiv.

Motorrad freunde Wuppertal e.V. oder sowas, das kann man natürlich machen. Aber wenn man sich 1% nennt ohne das man bei einem großen Club ist, das gibt meist Ärger.

LikeHorror223
Fragesteller

Nein! Das kommt nd auf die Kutte! Hab mir überlegt ( Clubname, Rangordnung wie President oder so, und halt MC oder original) passt das?

skipworkman  08.08.2022, 07:55
@LikeHorror223

Das MC würde ich weg lassen. Das darfst du eigentlich nur tragen, wenn Mitglied im Club bist. Rangabzeichen kann man ja machen aber es muss halt kenntlich sein, das es sich nicht um einen richtigen 1% club handelt. Ich kenne ein paar von denen, und verstehn bei sowas keinen Spass. Wobei die selbst teilweise ihre Kutte nicht mehr tragen dürfen. Die haben ja auch ihre Reviere und wenn dann ein plötzlich ein neuer mc auftaucht, dann sehen die das eventuell als Konkurrenten an und dann hast du eventuell ein Problem. MC würde mir nicht auf die Kutte schreiben, solange du nicht Mitglied bist.

LikeHorror223
Fragesteller
@skipworkman

Ich will ja einen Club Gründen und wenn ich Mitglieder habe, dann wollte ich mir die Kutten besorgen

skipworkman  08.08.2022, 08:05
@LikeHorror223

Ich würde das nicht machen, zumindest nicht mit einem MC Patch oder mit einer Raute. Du kannst ja einen Verein gründen, auch mit Abzeichen, das wäre ok. Ich fahre seid über 20 Jahren Motorrad und mein Tipp wäre keine 1% Zeichen zu tragen, wenn man nicht offiziell Mitglied ist. Außerdem hast du dann warscheinlich auch ein Dauerabo für jede Polizeikontrolle.

LikeHorror223
Fragesteller
@skipworkman

Immernoch: ich will kein 1% Patch, nur Rangordnung wie President sgt. At Arms oder so, Club Name und/oder MC oder President. Lege mir die Kutte nur zu wenn ich wirklich Mitglieder habe

Manu41957  28.02.2023, 20:55

Motorrad freunde Wuppertal e.V. oder sowas, das kann man natürlich machen.

Selbst solch ein Patch auf ner Lederweste gibt Ärger, wenn man es nicht genehmigen lässt

Motorräder wären von Vorteil. Zudem sollte man schauen, ob es ggf. in der Gegend andere Motorradclubs gibt.

LikeHorror223
Fragesteller

Düsseldorf ist 30 Minuten Auto fahrt entfernt, da gibt es die Hes Angels, ist das ein Problem?