Eigene Wohnung oder WG (UMFRAGE)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wg 61%
Lieber eigene 1-2 zimmer Wohnung 39%

6 Antworten

Lieber eigene 1-2 zimmer Wohnung

Also ich persönlich lebe seit 6 Jahren in einer WG mit einer zweiten Person und kann es schon länger nicht mehr ab. Wegen dem Haushalt gibt es oft Stress und es nervt so langsam.

Man muss, wenn man schon einer WG leben möchte, schon gut wissen mit wem man da zusammenlebt und meist ist das Haushaltsthema oft ein Problem. Bei einer ehemaligen Freundin von mir war es auch so. Sie zog von WG zur nächsten WG und das immer nur wegen dem Haushaltthema und letztlich entschied sie sich dazu alleine zu leben und meinte es war die beste Entscheidung!

Ich bin auch auf der Suche nach einer Wohnung nun für mich alleine

Lieber eigene 1-2 zimmer Wohnung

Also WG habe ich (von Freunden) absolut keine guten Erfahrungen gehört. Alles wird geteilt (Bad und Küche würde mich schon stören), dann kommt man nicht mit jedem aus. Wenn du jemanden mitbringst ist das ungünstig. Wenn du ausziehen willst kommt es vielleicht zu Problemen. Man hat wenig Raum nur für sich.

Dich mit Freund:innen treffen geht immer. Auf Party kannst du gehen, aber es ist auch schön dann zu sich nach Hause zu kommen und zu wissen, dass alles seins ist.

Es gibt sicherlich WG‘s die gut gehen, auch spart man Geld. Aber will einer raus zahlen die anderen mehr und am Ende gibt es Streit.
Also so ganz persönlich für mich, wäre das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges erlebt
Lieber eigene 1-2 zimmer Wohnung

Ich kann so gar nicht mit anderen zusammenwohnen, vor allem nicht mit Fremden, das liegt mir gar nicht. Ich bin bei zu vielen Dingen zu pingelig und zu eigen, das geht einfach nicht gut aus, z.b. beim kochen oder bei meinen Sachen, ich hätte immer Sorge, dass sich da jemand dran vergreift, ja nicht nett aber da lass ich lieber solche Gedankenspiele und würde lieber alleine leben, wo ich meinen Frieden habe und die einzige Person, die mein Joghurt essen könnte, ich selbst bin xD Darüber hinaus hab ich Wellensittiche, ich weiß nicht, ob andere so scharf drauf sind, die zu ertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Wg

Ich denke, für dich wäre eine WG besser. Zum einen aufgrund deiner Schilderungen, zum anderen aufgrund deiner Situation. Und die aktuelle Lage ist auch nicht zu verachten. 😉

Lieber eigene 1-2 zimmer Wohnung

wegen privatsphäre und man muss ja auch zusammenpassen