Eigene Wohnung auf Grund von Stress zuhause! Zwickmühle!

3 Antworten

Hallo(=

Deine Eltern müssen Unterhalt zahlen, weil du noch zur Schule gehst und du bekommst noch Kindergeld. Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber eigentlich müsste sich damit schon was machen lassen.

Wie alt sind deine Geschwister, wenn ich fragen darf? und..aus welchen Gründen meinen deine Eltern dich schlagen zu müssen? Mein Vater hat mich früher auch misshandelt, und ich bin wegen meines Stiefsbruders nicht ausgezogen..er wurde nicht geschlagen, hat aber eine beschissene Mutter und ehrlich gesagt bin ich verdammt froh nciht ausgezogen zu sein, was aber unter keinen Umständen heißen soll, dass es deinen Geschwistern schlecht geht, wenn du ausziehst.

Dürftest du denn wieder einziehen?- Weil deine Eltern dir vor die Tür gesetzt haben?

Ich glaube..dass es von der Situation abhängt, wenn sie zu deinen Geschwistern total nett sind, und dich "nur" schlagen weil du angeblich total schlimm bist (was NICHTS rechtfertigt) dann kann es vielleicht besser sein wenn du ausziehst, aber noch in Kontakt bleibst, der dann vielleicht auch besser wird, wenn ihr nicht alle aufm Haufen sitzt.

Wenn sie allgemein sehr pulsiv sind, dann ist es vielleicht auch besser, wenn das Jugendamt eingeschaltet wird? Wenn deine Geschwister sagen, dass sie dort wohnen bleiben möchten, und alle sagen, dass sie den kleineren gegnüber nicht agressiv sind, dann wir das Jugendamt nichts machen, außer vielleicht ne Familie Therapie anordern. Wenn sie alle Kinder, die angeblich unter Umständen geschlagen werden (auch wenn es manchmal stimmt..leider) aus der Familie nehmen würden, gäbe es kein Platz mehr, in Heimen etc.

Ich würde dir sehr sehr gerne helfen und habe selsbt schon ein paar Jugendamts Gespräche etc. hinter mir und vielleicht haste ja bock mich mal anzuschreiben. Wenn nicht, dann kannst du auch zu einer Beratungsstelle (oft direkt mit im Jugendamt) gehen, dort bist du anonym und keiner kann was tun, egal was du ihnen erzählst, die können dir dann am besten weiter helfen:)

Lg:)

CrazzyRemiix
Fragesteller

Erst einmal ein großes Danke an dich das du mithelfen möchtest. Also meine Geschwister sind 9,11,14 und natürlich die Lieblinge meiner Eltern. Bei unszzuhause gibt es wegen jedem klein Mist riesen stress mein freund kriegt es auch immer häufiger mit und es ist mir echt unangenehm. Es gibt auch noch diverse andere Sachen die vorgekommen sind zum Beispiel klauen sie mein geld. Ich habe das Sparbuch von meiner Oma zum 18 bekommen davon habe ich mir dan meim eigenes Auto gekauft das test geld von 1800 hab ich nie wieder gesehen mit dem auto darf ich auch nich fahren da es von meinen Eltern benötigt wird. Und jetzt der Hammer vor kurzem ging doe Kupplung kaputt und es entstanden kosten von 700 Euro die ich jetzt bezahlen soll weil es ja mein auto sei. Obwohl ich damit kaum fahre. Ich mein was sind das für Eltern wenn sie ihre Probleme auf mich schieben. Und nein ich bin immernoch nicht zuhause ich wohne momemtan bei meinem Freund iist aber keine Losung aufdDauerda er noch bei seinen Eltern wohnt. Gestern bekam ich auch eine Nachricht von meinem Vater ob er meine Möbel auf den Sperrmüll schmeißen soll den ich habe ja noch andere Geschwister die gern ein eigenes zZimmer wollen. Sowas darf ich mir dan anhören. Also meinst du ich kann zum jugendamt und denen erzählen das die Gewalt nur mich betrifft? Also meine mutter hat er auch schon mehrmals geschlafen und die Polizei stand vor der Tür aber meine mutter hat leider nie eine Anzeige gemacht. Und braucht man ein termin für das Jugendamt dan würde ich da morgen mal anrufen. LG und danke nochmal

Mila12345987  03.08.2014, 17:41
@CrazzyRemiix

Oh man..:/

also auf jeden Fall würde ich vorher einmal anrufen, und vielleicht will deine Mutter, wenn sie merkt dass sie nicht auf ihn angewiesen ist, auch von ihm weg.

Und selbst wenn nicht, sie verbauen dir deine komplette Zukunft, es bringt nichts dort zu bleiben. Deine Geschwister sind mitlerweile alt genug, dass das Jugendamt ihnen glaubt und selbst wenn nicht, es mag sein, dass sie die Lieblinge sind, aber eine vernünftige Einstellung bekommen sie da auch nicht und sooo schlimm ist es beim Jugendamt auch nicht, und das bedeutet ja auch nicht, dass sie für immer weg bleiben oder keinen Kontakt zu euren Eltern haben dürfen. Wenn es deinen Geschwistern gut geht, dann wird das Jugendamt nichts machen, und wenn es nicht so ist, dann machen sie nichts, was komplett gegen den Willen deiner Geschwister geht.

Ich weiß, dass sich das einfacher anhört, als es ist aber du musst egoistischer werden, sonst haben deine Eltern nicht nur deine Kindheit sondern auch noch den Rest deines Lebens versaut und dass ist ein sehr hoher Preis..

Es gibt sonst auch noch Familienberatungsstellen, dort bekommst du auf jeden Fall auch Infos, was du machen kannst und auch welche Zuschüsse dir zustehen.

Lg!(=

Das Jugendamt ist nicht mehr zuständig, weil Du volljährig bist. Geh mal zur Familienilfe, da bekommst Du wenigstens guten Rat, was Du noch tun kannst.

Till7515  02.08.2014, 23:53

Blödsinn, das Jugendamt ist noch zuständig.

Reanne  03.08.2014, 00:00
@Till7515

Dann ist das örtlich unterschiedlich, eine Bekannte. 19 Jahre, wurde vor 3 Wochen wieder weggeschickt.

Du kriegst bistimmt eine Wohnung nur mal bisschen rumwühlen im Internet wenn du weg willst dann kannst du ja in eine andere stad ziehen