Wichtig Meine Eltern drohen mir mit den Tod wenn ich zum Jugendamt will was soll ich nur tun?

12 Antworten

1. Wenn Du kannst, nehme solche Drohung auf und zeige sie dem Jugendamt.

2. Nutze diese Seite http://www.dajeb.de/bwtel.htm

Bitte beachte unbedingt:

Wartest Du bis Du 18 bist kann das Jugendamt zwar auch helfen da ja schon eine Akte zum Fall vorliegt.

ABER es kann nicht mehr so gut schützen wie wenn Du vor vollendetem 18. Lebensjahr da hingehst.

Es geht um DEIN LEBEN. Also gehe morgen nach der Schule hin, sage dass Du an Leib und Leben bedroht wirst weil Du Hilfe suchst. Sage, dass Du deshalb nicht mehr nachhause kannst.

Welche Möglichkeit das Jugendamt vor Ort hat Dich zu schützen können wir hier nicht schreiben. Denn es hängt von den örtlichen Verhältnissen ab.

Es kommt aber durchaus auch vor in solchen Fällen, ,dass die Kinder in ein anderes Bundesland oder einen anderen europäischen Staat kommen.

wende dich dringend ans jugendamt! soweit ich weisd, können die dich da irgendwie so schützen, dass deine eltern zb keinen kontakt zu dir haben können und dich auch nicht finden. sowas müssge eigentlich vor gericht gehen, da bekommen sie vielleicht sogar so eine "sperre", dass sie sich dir nicht weiter als zb 2km nähern dürfen und so. aber bitte bitte lass dir helfen, du darfst dir das nicht gefallen lassen! wenns gar nicht mehr geht: polizei!

Leylakrs
Fragesteller

Ich habe aber angst das er mich findet. Und irgendwie wird er das schaffen denke ich und als ich vor einem Jahr dort war meine die Frau vom Jugendamt sie bräuchten einen richterlichen Beschluss der 2 Tage dauern kann

Wenn du es nicht wagst, wirst du da NIEMALS rauskommen. Wie denn auch? Geh zum Jugendamt, erzähle alles möglichst glaubhaft und vielleicht auch mit Beleg. Sie werden dir Schutz bieten, so das dir nichts passieren kannst. Du wirst wohl sofort in ein einen Kindernotdienst kommen, danach wird weiter besprochen wo du hinkommst (Wohngruppe, eigene Wohnung etc.)

Leylakrs
Fragesteller

Ich war vor Jahren regelmäßig dort ich war auch in Therapie wegen meiner Eltern da ich durch den ganzen Stress Depressionen bekommen habe aber die Angst vor meinen Eltern ist zu groß ..

AlinaMiLy  12.06.2016, 17:36
@Leylakrs

Ja aber du kommst da sonst nicht raus, Süße. Ich meine diesmal werden sie dir sicherlich ganzheitlichen Schutz bieten und du wirst nicht mehr zurück müssen, du bist ja auch schon 17. Natürlich hast du Angst vor ihnen, ich hoffe du wirst es tun. Geh zum Jugendamt und dann kommst du in eine Einrichtung wo du Schutz vor ihnen hast, vorallem werden sie nicht wissen wo du bist, wenn du das dem Jugendamt ausdrücklich sagst mit den Drohungen!

Geh einfach zum Jugendamt oder noch besser zur Polizei. Es bringt ja nichts wenn Du weiter geschlagen wirst.

 Du mußt dringend dann aus dieser Familie raus. Du tust mir echt leid, hab nur mut, Alles Gute!!

Du darfst nicht quatschen, sondern endlich auch machen.

Geh´zum Jugendamt und das war´s. !