Eigene Meinung schreiben auf Spanisch zur Zweisprachigkeit in Katalonien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

En mi opinión el bilingüismo en Cataluña es muy importante. El castellano no es necesario para hablar (diese Aussage verstehe ich nicht ganz)

Finalmente muchos creen que dos lenguas son un enriquecimiento para Cataluña. Pero que puede comunicarse mejor en diferentes partes de España (verstehe ich auch nicht)

Para los niños es bueno aprender dos idiomas porque ellOs hablan el catalán y el castellano como una lengua materna. Además es más facil para los niños aprender más idiomas si todavía hablan dos idiomas. Aparte de eso hay una diversidad cultural en el país con el bilingüismo.

Ich war mit nur castellano ein halbes Jahr in Katalonien und wurde ständig gefragt, warum ich nicht catalán lerne, sondern einen Auffrischungskurs in spanisch mache ;) Así que los catalanes son muy orgullosos de su lengua, su cultura y les gusta ser suyos.

lalemana  27.05.2016, 10:00

Dankeschön!

"Das Castellano ist nicht wichtig fürs Sprechen."

Hm..., ist euer Spanischlehrer vielleicht schon was älter und heißt Jordi Pujol?

EinTyp2
Fragesteller

Nein die ist noch sehr jung aber das stand genau so auf einen der Zettel die die uns gegeben hat ;D

laserata  24.05.2016, 22:14
@EinTyp2

Ich hoffe, dass sollte dann nur eins von vielen "Argumenten" sein, mit denen ihr in euren Diskussionen umgehen sollt.

Sag der Lehrerin, "und in Bayern ist Deutsch nicht wichtig fürs Sprechen"...