Spanischer Text in "futuro próximo", kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Klar, du musst einfach "ir a + Infinitiv" nehmen und dabei "ir" in die Personenform setzen.

Fui = 1. Person Einzahl von ir, also voy a ir ...

Vinieron = 3. Person Mehrzahl von venir, also van a venir ...

Han estado = 3. Person Mehrzahl von estar, also van a estar ...

etc.

Pacoxmk
Fragesteller

Das Problem ist einfach, dass mein Spanisch nicht so fortgeschritten ist. Das hat der Lehrer so ähnlich an die Tafel geschrieben, wir sollten es ändern ( habe ich ) nur die Formen nicht.. Ich kann es nicht anwenden und verstehe es nicht.

mambero  12.04.2016, 00:26
@Pacoxmk

O.k., hier noch genauer, aber das Verb "ir" musst du schon selbst konjugieren... Notfalls siehst du eben im Buch nach oder im Internet. Hier das Gröbste. Es fehlt noch der Rest, aber der Ursprungstext ist insgesamt nicht gerade gutes Spanisch, hab das meiste so gelassen:

El viernes por la tarde .... (1. Person EZ von "ir") a ir con mis colegas a la cancha de baloncesto para jugar balancesto allí. Después de dos horas, mis amigos .... (3. Person MZ von "ir") a venir a nostras y .... (1. Person MZ von "ir") a estar juntos en la ciudad. ..... (1. Person MZ von "ir") a comer y comprar cosas. Me .... (1. Person EZ von "ir") a comprar un nuevo par de pantalones vaqueros en "H&M". En la noche, me ..... (1. Person EZ von "ir") a pasar por algunos amigos y ..... (1. Person EZ von "ir") a conducir con el resto al gimnasio.
....