Eierlikör mit 14?

6 Antworten

Kenne ich nicht, gebräuchlich sind eher um die 20% Vol.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein. Laut Gesetz darfst Du nicht. Es schadet auch Deiner Entwicklung. Wie jeder Alkohol.

Allerdings um mal zur Realität zu kommen: als ich in dem Alter war, war Eierlikör gerade mächtig in. Und wenn das bei Familienfeiern getrunken wurde (meist im Schoko- oder Waffelbecher), haben wir als 14 Jährige auch immer einen bekommen. Zwar nur halb voll, aber trotzdem. Und mal auf's Eis war auch okay.

Es ist einfach ein Likör. Du solltest den als 14 Jährige definitiv nicht regelmäßig trinken. Aber wie gesagt... 🤷‍♀️🍸

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Also konsumieren darfst Du ihn ohne Einschränkungen. Allerdings darf man ihn Dir nicht verkaufen oder den Konsum in der Öffentlichkeit zulassen. Zuhause im Kreise der Familie darfst Du auch welchen trinken.

Wen zur na Feier mal kosten ja,aber nd permanent