Eier vergessen!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Schlecht werden sie nicht aber auch nicht leckerer. Ich würd sie nicht mehr essen.

Wird das Ei zu lange gekocht, entsteht aus den schwefelhaltigen Aminosäuren der Proteine Schwefelwasserstoff, welches für den typischen Geruch nach faulen Eiern verantwortlich ist. Zudem reagiert das im Ei enthaltene gebundene Eisen mit dem Schwefelwasserstoff und es bildet sich Eisensulfid, welches dem "überkochten" Eigelb die grün-blaue Farbe verleiht.

MathPhy  12.10.2012, 03:05

Gute antwort

St3f4nS
Fragesteller

Danke, sehr gute Antwort. Bisher die beste! DH.

autsch31  12.10.2012, 04:01
@St3f4nS

... zum Glück stimmt das mit dem Geruch nicht ganz, sonst könnte man keine Kuchen oder andere Speisen mit langer Koch- oder Backzeit essen, wenn dort Eier mit verarbeitet wurden.

Ja natürlich - insofern Du sie denn hinunter bekommst. Pell mal aus - die müssen nun so hart sein wie ein Stein, zäh wie Hartleder, trocken wie Sand. Pass auf Deine Zähne auf.

Natürlich kannst du sie noch essen, nur die Oberfläche vom Eidotter wird dunkler sein. Da Eier bekanntlich auch in Kuchen oder anderen Speisen oft sehr lange hohen Temperaturen ausgesetzt sind und danach völlig gut schmecken, wird auch dein Ei noch gut sein.

LG mary

Das kannst nur du selbst entscheiden, pell dir ein ei und schau dir an wie es aussieht und wie es richt, wenn du es für gut befindest probier es einfach, wenn es dir schmeckt dann kannst du es auch essen zwinker...gutes Gelingen :-)