Eier gefärbt - Eier haben Sprung - Ungesund?

9 Antworten

Ja, weil die Gefahr besteht immer, dass die Eier etwas Farbe annehmen. Also muss das auch Lebensmittelfarbe sein!

wenn das Lebensmittelfarbe zum Eierfärben war, kannst du sie auf jedenfall noch essen. Lebensmittelfarbe ist zwar nicht gesund, aber auch nicht giftig, inzwischen ist in fast allen Lebensmitteln die du im Supermarkt kaufen kannst Lebensmittelfarbe drin.

Jedes Ei ist ein russisches Roulette, da kann man sich, wenn es tuberkulös war Rheuma holen, aber auch Salmonellen und Clostridien können daran sein, die gekocht zwar nicht mehr infektiös sind aber immer noch giftig. Daneben ist die Gefahr durch die Eierfarbe gerig. Würde aber bei Brilliantblau alles angefärbte ausschneiden; Indigo ist eine Pflanzenfarbe, die homöopathisch immunstärkend wirkt, das ist sicher weniger riskant. Selbst esse ich seit 58 Jahren keine Eier mehr, weil mir der Schwefelwasserstoff Geruch zu unangenehm ist, den man danach von sich gibt.

Hallo FilCat,

da die Eierfarben alle lebensmittelgeprueft sein muessen,

kannst Du die Eier unbedenklich essen !

Ich wuensche Dir schoene Feiertage

ja, binnen weniger tage und kühl lagern.. es können keime durch die kaputte schale eindringen..