Wie lange sind gefärbte Eier haltbar?

6 Antworten

Also gefärbt halten die natürlich niemals so lange wie wenn sie nicht gefärbt sind.

FranziiAkaLouis
Fragesteller

naja aber in der farbe war essig drin

Im Kühlschrank bis zu vier Wochen. Man kann daraus einen Eier-Spargel-Champignon-Salat machen, wenn man so etwas mag.

FranziiAkaLouis
Fragesteller

Wir haben sie in der wohnstube auf dem tisch stehen

Wenn es länger als normal gekocht ist(6-10 min) sind diese Eier bis zu 3 Wochen haltbar.Das ist bei Ostereiern üblich Erkennt man daran wenn man das Ei Halbiert das Eigelb einen Blauen rand hat.

Sind sie normal gekocht 4-5 min dann solten sie innerhalb von 3 Tagen aufgegessen werden.

Kann man nicht pauschal sagen, aber bei Zimmertemperatur ca 3-5 Tage, maximal eine Woche..

Aber! wenn sie nach dem Kochen abgeschreckt wurden (heißes Ei unter kaltes Wasser), sinkt die Dauer der Haltbarkeit stark (1-2 Tage maximal, denk ich), weil sich in der Schale durch den starken Temperaturunterschied winzige Risse bilden.

FranziiAkaLouis
Fragesteller

Also ich schrecke Eier niemals ab...

naja kommt drauf an pell eins halbiere es und wenn das eigelb komplett grün ist würde ich es nicht mehr essen ich denke 1 1/2 wochen maximal :D