Ehrenamtliche Tätigkeiten mit 14?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Tiere magst frag mal im tierheim nach oder kümmer dich um einen Hund. Giebt es eine appreciate für hundelieb kostet zwar einmalig aber danach kannst du schauen welcher Vierbeiner in deiner Nähe gern ausgeführt werden möchte. Hab dort auch meine patenschäferhündin gefunden...

linaaaa574
Fragesteller

Stimmt, gute Idee, danke :)

Jionanas  23.02.2024, 18:20

Die App heißt hundelieb.

Ich bin in deinem Alter mit einem Kollegen zur Tafel im Ort gegangen, dort haben wir Lebensmittel verteilt.

linaaaa574
Fragesteller

Ja das hört sich sehr gut an, vielen Dank :)

Hallo linaaaa574,

ich bin seit ich 15 bin ehrenamtlich in der Jugendarbeit aktiv. Ab 14 gehts das bei uns in der Organisation in gewissen Fällen ebenfalls. Falls dich das interessierst kannst du dich in dieser Richtung mal umschauen.

Ben

linaaaa574
Fragesteller

Vielen Dank👍

Schau mal auf die Webseite der Stadt oder gehe ins Rathaus und frage nach.
Ein Ehrenamt ist eine tolle und nutzliche Sache, du lernst Leute kennen und triffst gelegentlich auch mal den Bürgermeister.
Bei uns ist Feuerwehr, THW, Tafel, DLRG, Rotes Kreuz usw. möglich.
In meinem Ehrenamt werde ich jährlich vom Finazminister eingeladen.
Viel Freude bei der Tätigkeit.

linaaaa574
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps, da könnte tatsächlich was dabei sein👍