Eher Durst oder Hunger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts davon. Ich empfinde generell kein Hungergefühl und Durst kann ich nicht haben, da ich viel Wasser trinke nachtsüber.

Enes6133
Fragesteller

Heftig

Bei diesem schönen und kalten Wetter spüre ich kein Hunger und Durst, alhamdulillah. Wennn dann, hab ich eher Durst

Weder noch

Tag 1 hatte ich bisschen Hunger aber mittlerweile nicht mal das

allgemein ist diese Ramdan viel zu einfach die jahre davor besser gesagt vor 2020 waren deutlich schwieriger

In 2-3 Jahren stehen wir schon um 6-7 Uhr fürs suhur auf und essen dann um 16Uhr wieder 😶‍🌫️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Enes6133
Fragesteller

Ja vallah es wird leichter von Jahr zu Jahr

Rider214  16.03.2024, 14:04
@Enes6133

Man steht suhur auf und schon ist die fast vorbei....

Als ich noch in Iraq (2012) war müssten wir bei 40-50 Grad von 3-4 Uhr bis 20-21Uhr fasten

Aber jz kühles Wetter von 5 bis 18juhr normal schlafen gehen alles chillig

Muslimhelper  19.03.2024, 04:52
@Rider214

Subhanallah Bruder. Hier war Ramadan im Hochsommer so 30-39 Grad, auch so vor knapp 10 Jahren. War auch krass. Aber Irak ist nochmal Nh andere Hausnummer. Möge Allah es den Geschwistern in solchen Ländern erleichtern.

Rider214  19.03.2024, 04:56
@Muslimhelper

Allahuma Amin

Bruder in Irak ist es so heißt, daß mannalle 3-4 Tage eine neue Hausschuhe braucht

Und wenn es Regnet denkt man man wird gleich ertrinken

Aber Allahuma barik

Muslimhelper  19.03.2024, 04:53

In 2-3 Jahren einfach normale Essenroutine. 😂 . Kann man sogar auf Arbeit vor Feierabend iftar Essen teilweise. Ich vermisse schon etwas dieser harte, heiße Ramadanvibe der letzten Jahre. Aber wir nehmen die Gnaden Allahs dankbar an.

Wenn ich Sahur verschlafe dann bisschen Durst, aber sonst gar nichts