Was soll ich tun, nach dem ich das Fasten im Ramadan gebrochen habe?

10 Antworten

Deine Mutter macht sich Sorgen, dass dir was bei der Hitze passiert, wenn du nichts trinkst.

Du hast es genau richtig gemacht, etwas zu trinken, bevor du umkippst.

Bei Krankheit (und das drohende Umkippen gilt als Krankheit) hast du sogar die Pflicht, dein Fasten zu unterbrechen.

Du musst also nur den einen Tag nachholen und darfst ganz normal weiterfasten.

Klerushii
Fragesteller

Danke seeehr 😁🙈🙈

Hey,

das kann mal passieren, vorallem bei dieser Hitze.

Deswegen brauchst du nicht komplett aufzuhören, außer du möchtest es.

Das Fasten darf die Gesundheit nicht schädigen. Du hast das richtig gemacht!

Wenn du es dir zutraust, dann mach weiter.

Du holst den Tag einfach nach und du darfst die nächsten Tage ganz normal weiter Fasten kp woher das deine Mutter hat.

Klerushii
Fragesteller

Ja ich glaub die macht das extra die will mich einfach nicht Fasten lassen -.- dabei kenn ich verdammt gut meine Grenzen und merke es selber wann ich es übertreibe die kriegt das einfach nicht in ihr kopf rein

Kars036  23.06.2016, 12:44

Egal hör nicht auf sie, Salam Aleykum

Klerushii
Fragesteller

Aleykum selam, und danke hat mir grosse sorgen bereitet noch einen schönen und gesegneten Ramadan

Kars036  23.06.2016, 12:50

Kein Problem, dir auch 😊

Also deine Mutter ist leider nicht korrekt informiert!
Wenn du das Fasten brichst, dann für den einen Tag. Am nächsten Tag kannst du ganz normal weiter fasten.
Und du kannst den gebrochenen Fastentag sogar nachholen. (Ja auch das ist möglich)

Ich finde es von deiner Mutter auch wirklich unmöglich dass sie keine Sorge um deine Gesundheit hat!
Wenn es einem nicht gut geht ist man nicht gezwungen zu fasten!!! Das ist nicht Allahs Wunsch dass es den Menschen schlecht geht beim Fasten!!!

Klerushii
Fragesteller

Sie will ja das ich nicht faste ? Und ich kenne meine Grenzen und es ging mir bisher super

Bernstein888  23.06.2016, 14:20

Ok. Dann pass auf deine Gesundheit auf. Und wenn es dir schlecht geht, darfst du auch das Fasten Brechen.

Klerushii
Fragesteller

Dankeschön