Ehemann wiederspricht sich innerhalb eines Satzes!?

1 Antwort

Du hast doch gesagt, du willst es nicht mehr, du hast dich doch vor 5 Jahren dazu entschieden!
Frage : was bedeutet das?

Dass er sich gemerkt hat, dass du vor fünf Jahren gesagt hast, du willst dir die Haare nicht mehr färben.

kauft es und sagt dann "eigendlich hätte ich das andere lieber!"
Frage: was denkt ihr soll das?

Er hat wahrscheinlich dir zuliebe das Auto gekauft, auch wenn es nicht sein Favorit war.

Dann bekomme ich zur Antwort blau ist aber besser!
Frage was haltet ihr davon!

Dass ihr anscheinend beide den Flur in der gewählten Farbe des anderen streichen wollt.

Weites Beispiel:
Mache erstmal ein Hobby zuende!

Bedeutet wahrscheinlich, dass er das Gefühl hat, du wechselst hobbies sehr schnell. Liegen zufällig viele angefangene Projekte von dir bei euch herum?

du hast dir das Gestell doch ausgesucht wieso willst du ein neues Brillengestell haben?

Man kann auch nur die Gläser wechseln und das Gestell behalten. Er geht anscheinend davon aus, dass ein vier Jahre altes Gestell noch gut ist.

ich bitte Euch um Antwort !

Eure Kommunikation ist ziemlich schlecht, kann das sein? Wirklich unlösbare Probleme sehe ich hier erstmal nicht. Aber du hast Fragen und sprichst mit uns anstatt mit ihm.

Und entweder es gibt zu allem sehr viel sub- und Kontext, den wir nicht kennen, oder das wirkt so, als wärst du sehr genervt von ihm und Probleme machen, wo keine sind.

lonerassmussen
Fragesteller

Ich versuche mit ihm zu reden aber ich bekommte sehr oft solche Antworten! Das geht schon seit vielen Jahren so ,wirklich viele Jahre! Wirkliche Probleme siest du nicht! Du fragst nicht nach, sondern unterstellst hier eine Anmahne die so nicht richtig ist! Antworte mir doch bitte auf meine Fragen und interprätiere nicht! Genau das ist das Problem bei einer Kommunikation! Probleme sind da--- viele!

palusa  13.02.2023, 13:09
@lonerassmussen

Du hast buchstäblich darum gebeten, dass seine Aussagen interpretiert werden und beschwerst dich jetzt, dass ich das getan habe?

Definitiv ein Problem in der Kommunikation.