Ehefrau behandelt mich wie dreck, was tun?

Mugua  09.11.2022, 15:59

Wieso hast du sie denn geheiratet, nur weil sie schwanger wurde? ...

Einmaleins112
Fragesteller

Ja und weil ich sie eigentlich liebe

11 Antworten

Ich weis einfach nicht mehr weiter, ich will mich irgendwie nicht trennen, weil ich nicht will, dass mein kind ohne vater aufwächst und ich nicht den rest meines lebens unterhalt zahlen möchte.

Das ist ein sonderbares Argument, Unterhalt.

Wenn Ihr Euch nicht trennt, hast Du ebenfalls zum Unterhalt beizutragen. Möglicherweise siehst Du das nicht so, weil das innerhalb Eurer Familie stattfinden und u.U. aus dem gemeinsamen Topf finanziert wird ...

... aber auch in einer Ehe sind Kinder nicht kostenlos.

Die Frage wäre, ist es gut für Dich und Euer Kind, wenn ihr nicht miteinander harmoniert.

Trenn dich. Du wirst auch weiter Vater des Kindes bleiben.

An der Herausforderung wirst du zerbrechen, nicht heute aber schon bald.

Mit so einer Frau kannst du nicht glücklich werden, und es ist natürlich sehr traurig für das Kind, wenn ihr euch so früh schon trennt.

Dem Kind ist aber auch nicht damit geholfen, wenn der Vater einen Nervenzusammenbruch hatte, und Behandlungsfall in einer Klinik ist.

Ich würde ihr vielleicht noch eine Chance bis nach der Geburt des Kindes geben, vielleicht verändert sie das ein wenig. Vielleicht nutzt du da ja auch, weniger mit der PS zu spielen, und weniger zu deinen Freunden zu gehen.

Ändert sich ihr Verhalten nicht, dann wirst du wohl dir selbst zu liebe nicht umhin kommen, die Koffer zu packen und die nächsten Jahre Unterhalt zu bezahlen.

Euch alles gute.

Einmaleins112
Fragesteller

Das ding ist, ich spiele so gut wie nie ps, viellciht einmal die woche oder so.

Mit den freunden mache ich auch nichts mehr und das schon lange. Klar kann ich meine schwangere frau nicht ständig sitzen lassen, aber das mache ich ja auch nicht.

Andrea929  09.11.2022, 16:16
@Einmaleins112

Dann schwindet auch die Hoffnung, das es nach der Geburt wesentlich besser wird.

Ich würde das aber trotzdem abwarten, und sie dann vor die Wahl stellen: Entweder einen normalen Umgang zu pflegen, oder halt die Ehe zu beenden.

Wobei auch das vermutlich für sie keine Drohung ist, so wie sie dich behandelt, in Kombination mit der ungewollten Schwangerschaft könnte das ja sogar am Ende alles gewollt sein wie es gekommen ist.

Auch bei einer Trennung bleibst Du der Vater des Kindes. Den Umgang kannst Du auch gerichtlich einklagen.

Käme ich meinem Mann so, wäre ich innerhalb 10 Minuten wieder Single. Du solltest dich ganz schnell trennen und ein eigenes Leben führen. Außerdem habe ich berechtigte Bedenken, dass da was eskaliert.