Edle Pferdenamen für ein Englisches Vollblut?

5 Antworten

Ich würde es etwas an die Anfangbuchstaben bzw. Namen der Elterntiere anlehnen.

Dann Namen in die engere Wahl und dann erst das Fohlen zwei, drei Tage beobachten und einen Namen davon aussuchen.

Black (wahlweise brown/white/red) Beauty

Prince/Princess of Arabia

My Dream

Hallo,

Kombinationen mit dem (Teil-) Namen eines Elternteils kann sehr schön klingen.

Alleinstehende Vorschläge:
Physalis, Pepper, Pablo, Pointer etc.

Ansonsten schau hier mal vorbei:

http://www.pferdeforum.com/pferdenamen/pferdenamen-p.htm

Liebe Grüße

PS: Englisches Vollblut- beachtet ihr mit dem Zuchtverband den reinerbigen Blutanteil und die dementsprechende Nennung (XO)?

vulpeculae
Fragesteller

Also wenn man es ganz genau nimmt, ist die Mutterstute ein Englisches Vollblut und der Vaterhengst ein Trakehner mit einem hohen Vollblutanteil. Da wir aber einen Trakehnerbrand möchten und es beim Trakehner Zuchtverband üblich ist, dass das Fohlen mit dem Anfangsbuchstaben der Stute anfangen muss, muss der Name auch mit "P" anfangen.

Kosmokelly  10.11.2017, 19:56

Ja, dann sieht die Sache gleich anders aus. :) Möchtest du noch weitere Vorschläge haben?

Point of erth