Edeka Minijob nicht angenommen obwohl alle Formulare ausgefüllt?

3 Antworten

Sonderbar dass sie Bewerber ablehnen mit der Begründung sie würde keine suchen wenn laut Filialleiter doch offene Stelle ist.

Ich würde zum Filialleiter gegen und klären.

Natürlich könnte sein dass jemand Anderes sich auch beworben hatte und schon Eine Zusage hatte

SlightlyAnnoyed  10.12.2023, 10:21

Sie schreiben nicht, das es keine Stellen gibt, sondern das sie für den FS keine Stelle haben. Nette Formulierung für: „du bist nicht gut genug, wir wollen sich nicht…

NackterGerd  12.12.2023, 09:35
@SlightlyAnnoyed

Eo steht du bist nicht gut genug?

Zum einen kann es Misskommunikation zwischen Filialleiter und Firma sein.

Zum anderen kann sein, dass jemand anderes sich schon vorher beworben hat und bereits die Stelle hat.

Gibt viele Möglichkeiten dafür.

Ein Gespräch mit dem Filialleiter kann doch nur helfen.

Sie schreiben nicht, das es keine Stelle gibt, sondern dass du nicht zu den angebotenen Stellen passt. Ist halt auch nur ein Standardtextbaustein. Um es deutlich zu sagen, sie wollen dich nicht. Es gab wahrscheinlich andere Bewerber, die besser waren.

Vor allen wenn der Filialleiter nicht zu dem Vorstellungsgespräch dazu gehörte würde ich schon persönlich unverbindlich nachfragen.