EBay Sachen ab 18?

5 Antworten

Pakete mit Altersprüfung werden nicht in die Packstation eingelegt. Die gehen dann in eine Filiale wo man bei Abholung Deinen Ausweis prüfen kann

Bei als 18 deklarierten Waren wird der Ausweis bei Paketübergabe verlangt.

In dem Fall lässt sich das Paket auch an keine Packstation schicken.

Dann zeig halt einfach deinen Ausweis. Da eBay selbst ja auch erst ab 18 Jahren ist, sollte das ja kein Problem sein.

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nutzung-der-deutschen-ebaydienste?id=4259 § 2 Nr. 2 eBay AGB (die man ja akzeptiert hat)

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Tach :)

Du meinst sicher den Versand per DHL Paket mit Alterssichtprüfung.

Das geht bei EBAY nicht, wenn Du eine Packstation als Adresse angibst.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Sind die Sachen bei eBay die ab 18 sind immer gekennzeichnet das die wirklich ab 18 sind oder kann man mal Glück haben das die nicht gekennzeichnet sind

Muckefuckspezie  26.07.2022, 11:47
@Jdjdjdjdj752zz

Wenn ein Verkäufer Artikel einstellt, wird immer geprüft, ob er den Richtlinien zum Jugendschutz entspricht. Ob da mal einer durchrutscht, kann ich nicht beantworten. Sollte aber nicht passieren. VG