Ebay Privatverkauf: Käufer holt Paket nicht von Filiale ab?

3 Antworten

Dann legst es zur Abholung bei dir bereit oder lässt dir den Versand und deinen Aufwand nochmals bezahlen und verschickst es erneut.

wenn er das nicht abholt ist es nicht dein Problem.

Geld musst du keines erstatten. Wenn er es nochmal zugeschickt haben möchte muss er auch den Versand dafür bezahlen, ansonsten kannst du es behalten.

Und natürlich den Nachweis aufbewahren dass du es versendet hattest.

DDIRK99  27.03.2023, 14:33

Danke für diesen hilfreichen Tipp.

Auf jedenfall einen Nachweis über die nicht erfolgte Lieferung aufbewahren. Dann ruhen lassen, bis die Person sich meldet und erneut versenden. (Kosten trägt der Käufer)

Der Privatverkauf ist bereits gelaufen, er hat gezahlt, der Artikel gehört rein rechtlich gesehen ihm.
da bei einem Privatverkauf ein Rücktritt/Widerruf ausgeschlossen ist, musst du ihm kein Geld zurück zahlen.

DDIRK99  27.03.2023, 14:34

Danke für diesen hilfreichen Tipp.