Ebay Privatverkäufer hat gelogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist diese Lüge nicht erlaubt. Dem Gerät fehlt eine zugesicherte Eigenschaft.

Somit hat das Ding einen Mangel, der in der Artikelbeschreibung nicht genannt war. Der Verkäufer hat den Kaufvertrag nicht ordnungsgemäß erfüllt.

Wenn er allerdings nicht kooperativ ist, wirst du um eine Klage nicht herumkommen.

HansimGlueck911  09.07.2021, 20:01

Er kann erst mal EBay einschalten und Käuferschutz beantragen. Da bekommt er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sein Geld wieder zurück. Den Anwalt kann man dann immer noch bemühen in letzter Instanz.

Hier kannst Du die Rücknahme fordern, auch wenn diese wirksam ausgeschlossen wurde.

Du hast nicht bekommen, was Du gekauft hast.

Wenn er sowas wie da privat Verkauf keine Garantie und Rücknahme drinne stand (oder so ähnlich) muss er das Gerät zurück nehmen da er versteckte Mängel nicht erwähnt hat

RobertLiebling  09.07.2021, 20:05

Außerdem wäre mit dieser Formulierung die Gewährleistung gerade nicht ausgeschlossen worden.

Lediglich Sachen (Garantie, Rücknahme), zu denen ein Privatverkäufer sowieso nicht verpflichtet ist.