eBay Kleinanzeigen Betrug, mehrere tausend€?

4 Antworten

aber auf dem PC und dem Handys sind keine Daten nichts die Geräte wurden komplett gelöscht

Ach wenn du wüsstest das die IT-Abteilung alles wiederherstellen kann.
Selbst verbrannte Datenspeicher sind manchmal kein Problem.

wird die Strafe für mich weniger ?

Du hast schweren Betrug begangen & die Strafe wird entsprechend hoch sein unabhängig ob man Daten wiederherstellen kann oder nicht. Je nach Alter, absicht usw usw. Da bei dir der Vorsatz gegeben ist, kann das Bewährung bis eine mehrjährige Strafe sein.

Du wirst für das verurteilt, was man Dir nachweisen kann.

Irgendwoher muss ja der Verdacht gekommen sein, sicher gab es mehrere Anzeigen.
Diese sind dann mit Überweisungs- und Kontodaten hinterlegt, natürlich haben auch die Käufer einen Schriftverkehr mit Dir gehabt, auch das hat Beweiskraft.

Und das man gelöschte Daten unter Umständen wiederherstellen kann, ist Dir neu?

derlockenstyler
Fragesteller

Die kompletten Geräte wurden gelöscht also wenn man die einschaltet steht da nur hallo

ronnyarmin  04.02.2020, 21:02
@derlockenstyler
Und das man gelöschte Daten unter Umständen wiederherstellen kann, ist Dir neu?

Was hast du an diesem Satz nicht verstanden?

selbst wenn du alle festplatten formatiert hast, wenn du kein spezielles tool verwendet hast, kann man noch daten darauf finden.

derlockenstyler
Fragesteller

Auf dem pc war nichts drauf nur auf den iPhones

Keine Sorge, du wirst schon so gefickt werden, dass es dir weh tun wird.

Bei einem 26 fachem Betrug, wobei es ja laut der Frage hier noch mehr sein muss.

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-kleinanzeigen-betrug-in-hohe-von-1700-begangen-wann-bekomme-ich-post-von-der-polizei

Kann man schon von hochgradiger krimineller Energie ausgehen.

Und da du ja volljährig bist, ist sogar Knast drinnen ... der wahrscheinlich zwar dann auf Bewährung ausgesetzt werden wird ... aber Bewährung ist eine nervige Zeit.

Da reicht schon Schwarzfahren um dass man seine Strafe dann im Knast antreten muss.