Hat die Polizei wenn sie ein Handy beschlagnahmt Zugriff auf alle Geräte die mit dem i cloud verbunden sind?

I phones* (war Autokorrektur)

4 Antworten

solange jemand nicht den gerätecode kennt (sofern eingerichtet), kommt niemand an die daten auf einem iphone heran.

daran ist sogar schon die NSA in amerika gescheitert, die über das handy eines drogendealers weiterkommen wollte. nicht mal apple, die um hilfe gebeten wurden, konnte das problem lösen.

anders ist es mit den daten in der cloud, die sind leicht zugänglich.

flauski  08.08.2020, 17:24

FBI, NSA beschäftigt sich nicht mit Drogendealern. Die NSA ist so etwas wie ein Inlandsgeheimdienst.

noname68  08.08.2020, 17:30
@flauski

ok, es war aber irgendein krimnineller, und die nsa hat es nicht geschafft.

flauski  08.08.2020, 17:35
@flauski

Meinte natürlich Ausland. Ka, was da in meinem Hirn quer ging.

Wenn Du Dich bei den Passwörtern nicht zu dumm angestellt hast, haben sie das nicht. Und so als Tipp, melde das Gerät doch einfach aus Deinem Account ab. Das geht ohne physischen Zugriff aufs Gerät.

Django21
Fragesteller

Ich hab das Gerät was die beschlagnahmt haben auch angemeldet vom i cloud kann das folgen haben??

flauski  08.08.2020, 17:59
@Django21

Ja, dann melde es doch ab und ändere Deine Passwörter.

Die Verbrecher von Heute sind anscheinend alles Amateure.

Django21
Fragesteller
@flauski

Bin kein verbrecher aber ja hab das was die haben abgemeldet vom i cloud bringt das was?

Du hast scheinbar richtig viel Dreck am Stecken. Wie schon in deinen anderen Posts geschrieben wurde, du bist schlicht am A.... Warenbetrug, BTM usw da wünscht sich der Staatsanwalt das du ihm durch deine nicht Mitarbeit noch einen Grund mehr gibst dich Mal ne zeitlang aus dem Verkehr zu ziehen

Django21
Fragesteller

War eine einmalige Sache und ich bereue es auch krass ja aber ich will nicht das meine Freunde wegen mir auch noch hochgenommen werden

DerBayer80  08.08.2020, 19:29
@Django21

Wie ich dir schonmal geschrieben habe, wer dich so ausnimmt ist nicht dein Freund. Das ist viel mehr ein Schmarotzer der sich auf deine Kosten ein tolles leben machen wollte.

Da sie auf deine cloud Zugriff haben können sie alles sehen was in der cloud ist