Ebay kleinanzeige Ware defekt beim Käufer angekommen?

4 Antworten

Wenn es ordnungsgemäß verpackt war, dann muss die Post für den Schaden aufkommen, da es ja ein versichertes Paket war. Wenn du schluderig verpackt hast, dann bist du Schuld und musst für den Schaden aufkommen.

Sag dem käufer der soll das als beweis bilder schicken, und wenn das stimmt, dann würde ich schon das Geld zurück geben.

Gefahrübergang ist bei der Übergabe der Ware an den Versender. § 447 BGB

Pech für den Käufer.

In diesem Fall trägt der Käufer das Versandrisiko und damit auch das die Ware kaputt geht oder verschwindet. Paragraph 447 BGB.

Es ist mir zu auffällig, dass gerade bei eBay und ebay Kleinanzeigen die Ware entweder nicht ankommt oder angeblich beschädigt ankommt.

Bitte den Käufer an, dass du dich an den Paketunternehmen wendest zwecks Schadenersatz, dazu möge bitte aber der Käufer diverse Fotos von der angeblich beschädigten Ware schicken.

Zurückzahlen musst du gar nichts.

Kazuhachi
Fragesteller

Die Post behauptet jetzt, daß es nicht ihr Fehler war und das Paket unzureichend geschützt war.

Jetzt droht der Käufer mir mit dem Anwalt.

Jewi14  15.11.2018, 11:59
@Kazuhachi

lass ihn drohen, ein Anwalt kann ihn auch nichts anderes als die Rechtslage erklären und wenn er meint das Paket wäre nicht ausreichend geschützt, so möge erst bitte nachweisen. Die entsprechenden Noppenfolie spricht für dich.