Merkwürdige SMS.. Betrug? Phishing? Spam? Wer kann helfen?

3 Antworten

Er sollte lernen, nicht jeden Müll zu installieren, sonst kann das mal ungeahnte finanzielle Folgen haben.

DerWinti
Fragesteller

Ich hab vergessen zu erwähnen, daß Family Link installiert wurde und nun etwas mehr Kontrolle herrscht^^

Trotzdem würde ich gerne wissen, was das für SMS sind..?!

...und wie er nun mal ist, installiert er alles aus dem playstore, was zu installieren geht...

Dann solltest Du das spätestens jetzt durch entsprechende Sperreinstellungen verhindern, sonst bist Du nächste Woche wieder hier.

Und setz das Ding einstweilen wieder auf die Werkseinstellungen zurück.

Mmh vielleicht mal Malewarebytes installieren und das Handy Checken