Ebay Kleinanzeige Anzeige Staatsanwaltschaft?

4 Antworten

Das ganze scheint sich ja schon eine Weile zu ziehen. Von heute auf Morgen landet so etwas nicht so schnell bei der Staatsanwaltschaft.

Weil hättest du sofort verschickt hätte der Käufer mit Sicherheit nicht bei eBay Kleinanzeigen Beschwerde eingelegt.

Bisher zur Sperre wegen Betrugs vergehen einige Tage (Kenne ich aus persönlichen Erfahrungen).

Ich kann mir nicht vorstellen,dass sich der Support so quer stellt.

Klingt alles sehr merkwürdig.

Hallo,

druck die mails mit kleinanzeigen aus und nimm diese mit bzw. reiche die bei der zuständigen Stelle mit Aktenzeichen ein.

Du warst ja willig das Handy zu versenden. Wenn das so ist, wie du schreibst wird das folgenlos und kostenfrei für dich engestellt.

Mit dem Herrn musst du dich trotzdem auseinander setzen.

Warum hat der Mann dich angezeigt? Hast du dir mit dem Versand zu viel Zeit gelassen?

Das muss doch einen Grund haben.Ebayk Kleinanzeigen ist regional - heißt Ware persönlich raus geben, gegen Bares.

Alles andere bringt nur Ärger.

Galconok
Fragesteller

Hallo Das ist ja das Problem.Ebay Kleinanzeige hat mein Profil gesperrt und die ganze Nachrichten sind weg.Ich kann die nicht mehr lesen.Sonst würde ich ja ihm das Händy schicken weil ich seine adresse dann hätte.Ich hab jetzt Ebay Kleinanzeige ein Mail geschickt ob die mir Kopien von den ganzen schicken könnte aber bis jetzt ist kein Antwort da.

weelah  28.07.2016, 21:35
@Galconok

Wenn man eine Anzeige/Starfverfolgungsantrag bekommt, erhält man ein Schreiben.

Auf diesem steht, wer dir was vorgeworfen hat.

Name und Adresse sind auf diesem Schreiben zu finden.

Ich habe schon so viele Strafverfolgunsanträge gestellt und wußte anschließend immer mit wem ich das zu tun hatte.

mausiii1910  28.07.2016, 21:41

du hast den chat verläuf von ebay auch als email.schau mal in dein postfach von deiner angemeldeten email adresse

Galconok
Fragesteller

Heute war Polizei bei mir.Die haben mir aber Keine Papier gegeben.Nix.Ich hab gesagt das ich zu Anwalt gehe und die haben mir dann ein Aktenzeichen geschrieben und der Anwalt soll sich die Unterlagen da holen.Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich zu einem Anwalt gehe.Ich hab in Internet gelesen das ich da keine Hilfe bekomme von Stadt,weil es um Strafanzeige geht,stimmt es?! Und ich selbe kann kein Anwalt zahlen.Ich weiss nicht was ich weiter machen soll :(

Galconok
Fragesteller

Ja hatte ich.Aber ich tue die immer gleich löschen.Lasse nur die Rechnungen immer drin.Soooo dumm!!!!!

weelah  29.07.2016, 10:38
@Galconok

Im Grunde erzählst du das nur so, wie du uns das erzählst. das Handy existiert schließlich und du warst ja willig das ab zu senden.

Anwalt brauchst du nicht! es besteht selbst vor Gericht keine Anwaltspflicht. Bisher wird dir nur der Vorwurft des Betruges gemacht.

Hast du das Geld denn bereits zurück überwiesen?

Wenn nicht, das hole das unverzüglich nach. Die Bankverbindung hast du ? Wenn nicht geh zur Bank und veranlasse dies.

wenn er dir das geld überwiesen hat, stehen seine daten auf dem deinem kontoauszug

Galconok
Fragesteller

Hallo da stand nur seine Vor und Nachnahme.Keine Adresse und auch kein Telefon.

mausiii1910  28.07.2016, 21:34

ich meine auch nicht seine adresse, sondern seine kontodaten.eigentlich steht auf jeder überweisung der name, die iban und bic.so kannst du ihm wenigstens das geld zurück überweisen und im verwendungszweck ihm eine nachricht hinterlassen

Galconok
Fragesteller

Kann ich es?! Wie funktioniert es?! Oh mann...Ich könnte dann das gleich schon machen.Das Geld überweisen und Fertig!

Es ist schon erschreckend und erstaunlich zugleich, wie dilletantisch man sich verhält, punktuell Dummpulver einnimmt.

Günter