Auf eBay Kleinanzeige abgezogen. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer bei Kleinanzeigen und nicht mit der Firma wo er die Ware bestellt.

Rechtlich gesehen ist er also dein Vertragspartner und unabhängig davon hat er einen seperaten Vertrag mit der anderen Firma wo du nichts mit zu tun hast.

Wie er sein Geld wieder bekommt ist sein Bier. Genauso wo er das Geld her bekommt um deins zurück zu zahlen bzw kannst du auch auf Erfüllung des Vertrages bestehen so daß er sehen muss wo er das gleiche Set kaufen kann.

Die Anzeige die er macht hat mit dir gar nichts zu tun ganz im Gegenteil du kannst ihn anzeigen wobei drin Geld musst du zivilrechtlich einklagen. Die Polizei ist da nicht zuständig sondern kümmert sich nur um den hier eventuell vorliegenden betrug.

Setzte dem Verkäufer eine Frist dir deine wäre oder dein Geld zukommen zu lassen. Sage ihm auch das ein Verfahren für ihn teurer wird. Sollte er auf diese Firma verweisen dann lasse ihn ruhig wissen daß es sich hier um ein eigenständiges verfahren handelt mit welchem du nichts zu tun hast es also auch nicht dein Problem sein soll.

verreisterNutzer  21.08.2022, 17:26

Wow, danke für Deine ausführliche Antwort!!

Bei Ebay abgezockt worden. Und dann passiert das bei dem schweizerischen Laden noch mal? Man muss sich wundern.

Durch eine Anzeige bekommst du dein Geld nicht zurück