Ebay Artikelins ausland versenden?

7 Antworten

Salue

Nachdem Du zugesagt hast, kommt eine E-Mail einer erfundenen Bank. Die Informieren Dich, dass das Geld für Dich bereitliege, du müsstest aber vorher die Versendungsnummer mitteilen. Du sendest das Objekt und das Geld kommt nie.

Typisch für diese Betrugsmasche ist, dass der Käufer angeblich in England ist und er dort den PS4 günstiger und ohne teure Versandtkosten kaufen könnte.

Finger davon. Wenn der das Ding haben will, soll er es durch eine Personen abholen lassen und dieser hat bar zu bezahlen. Wenn Du ihm das mitteilst, hörst Du nie mehr etwas von ihm.

Tellensohn

Und auch noch vom mir:

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Guten Abend.

Ganz einfach. Sie warten ab bis das Geld auf IHREM Bankkonto ist. Vorher sollten Sie die Ware nicht abschicken.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du benötigst seine Adresse. Was sollte am Versand ins Ausland anders sein, als bei dem innerhalb Deutschlands?

Vor dem Versand benötigst du sein Geld auf deinem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...was benötige ich alles das es reibungslos funktioniert.

Das Geld sicher (nicht Paypal etc.) auf deinem Konto. Vermute allerdings wieder einen altbekannten Betrugsversuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung