E Scooter Reichweite?

2 Antworten

Die Angabe 30 Km Reichweite ist wie immer nur eine "ca. Angabe" unter den günstigsten Umständen.

Die tatsächliche Reichweite wird beeinflusst durch

  1. Gewicht der Person
  2. welche Geschwindigkeit wird gefahren
  3. eventuelle leichte Steigungen

Also, vermutlich kannst du nichts daran ändern.

Du hast hier ein Roller, der eben nicht viel Leistung hat. Hat vermutlich entsprechend weniger gekostet, nehme ich an.

km/h bedeutet Geschwindigkeit und nicht Reichweite. ;-)

Reichweite ist immer nur km.

Die Reichweite geben die meisten Hersteller zu großzügig an. Die stimmt meistens nicht. Bei meinem Ninebot Max habe ich 60km Reichweite im Verkaufsprospekt drin aber das stimmt nicht. Es sind nur ca. 40km.

Bei dir sind es im Sommer vielleicht 20km nur. Hängt ja auch davon ab ob du nur 20km/h fährst oder den Escooter getuned hast und schneller fährst.

Aber der größte Einfluss auf die Reichweite ist eine bergige Gegend und wenn du bei kalten Temperaturen fährst, dann hat der Akku auch kaum Leistung.