E-Scooter ohne Zulassung, Erfahrungen?

4 Antworten

ohne Zulassung werden die dich recht schnell anhalten; Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz,

damit darfst nicht am öffentlichem Strassenverkehr teilnehmen. Nur abgesperrtes Privatgelände

Du benötigst ein Versicherungskennzeichen. Um das zu bekommen musst du die BE vorlegen. Also ohne kannst du nicht öffentlich fahren. Ansonsten Spritzenhaus bei Wasser und Brot.

da keiner dieser scooter eine zulassung hat, halten sie einfach jeden an

xJesus  15.08.2020, 21:17

Doch, es gibt viele mit Zulassung.
Kann dir auch viele Beispiele sagen wenn du willst

Du darfst wenn überhaupt diesen im eigenen Grundstück Fahren. Ich sehe viele, die damit hier rumfahren. Allerdings ist es wenn mal was passieren sollte so, dass du dann damit nicht versichert bist und eine Anzeige bekommen kannst. Verstoss gegen des Pflichtversicherungsgesetz - § 6 PflVG

Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen. ... Die Straftat kann vorsätzlich oder fahrlässig begangen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung