E-Scooter günstig?

2 Antworten

Günstig ist Ansichtssache.
Ninebot Max G30D II - aktuell bei ca. 800€ und gilt als "Der Scooter". Preisleistung ungeschlagen.
Xiaomi Mi Pro-2 - aktuell bei 550€, etwas günstiger, dafür natürlich auch von der Leistung etwas gering, kleinere Räder etc.
Man kann natürlich auch 1450€ für einen Io Hawk Legend ausgeben, ist auch sein Geld wert.
Wenn man Zeit hat könnte man auch auf den Xiaomi Mi Pro 4 warten.
Egret Geräte sind die Mercedes unter den Scooter, bist bei 1800€.
Slidefox P1 S gibt es noch.Slowflow stellt ebenfalls gute Geräte her.
Epf-1 Pro von ePowerFun ist auch ein sehr gutes Gerät, so für den normalen Nutzer wohl noch am ehesten geeignet. Etwas günstiger als ein Ninebot, dafür härte Vollgummiräder - die wiederum können dafür keinen Platten bekommen. Leichter ist er auch.

Also:

  • Epf-1 Pro für 650€
  • Pro 2 für 550€
  • Ninebot G30D für 800€ - Mein Favorit.

Lion1832
Fragesteller

Ah danke. Und wie ist das mit der Versicherung wie viel kostet das usw? Bin 14 und wollte mal einen haben. Muss ich sonst noch was beachten?

Maggut  20.06.2022, 17:27
@Lion1832

Zwischen 20€ und 60€ im Jahr. Je nach ob man Teilkasko möchte usw. Da paar Monate schon vergangen sind könnte es schon ab 15€ Versicherungen geben.
Einfach mal mit den Eltern zu einer HUK-Coburg Filiale fahren, dann kann man das Schild auch gleich mitnehmen. Oder online stellen, so oder so müssen glaub ich die Eltern dabei sein.

Wenn man nicht im Erdgeschoss oder Keller laden kann, dann sollte man das Gewicht beachten. 20Kg von einem Ninebot sind nicht wenig wenn man damit vier Stockwerke hoch muss. Dann kann ein Modell mit Wechselakku von Vorteil sein.

Ansonsten... joar, wie sehr man in der Lage ist basteln zu können ändert es das Rating der Scooter nochmal. Beim Epf bekommt man jedes Bauteil in recht kurzer Zeit, also dann wenn man es benötigt. Bei den Chinesen sollte man lieber vorher schonmal Reifen kaufen und auch sich zutrauen diese selber zu wechseln können. Da kann es ja nach Bestand paar Wochen dauern bis die Räder da sind (oder Amazon hat mal wieder welche).

Connieeul  20.06.2022, 22:09

550€ ist jetzt nicht wirklich günstig was escooter betrifft der kleine Bruder vom Pro 2 der 1s isr auch gut.
xiaomi Scooter sind eh ninebot Scooter kommen aus der gleichen Fabrik

Der Xiaomi 1s ist ein guter Scooter.
Den Soflow s03 würd ich mir auch mal anschauen.

Es gab auch mal den doc Green aber ich würde ehr zu Xiaomi oder Soflow greifen.