E-Mail schicken Datei zu groß?

3 Antworten

Entweder so weit komprimieren bis die Dateigröße stimmt.

Oder Datei in der Cloud speichern (Dropbox o.ä.) und Link verschicken. Oder als nichtöffentliches Video auf YouTube speichern...

Dubisteinhund1
Fragesteller

Ich muss es an einer tierklinik schicken über ein Handy

CoSci  09.04.2023, 22:19
@Dubisteinhund1

Im Worst case würde auch Whatsapp gehen, wenn du die volle Qualität brauchst, kannst du hier auch Dateien als Anhang bis 2GB senden, funktioniert mit allen Dateitypen, egal ob Bilder, Präsentationen, Videos, Programmen, etc., sofern diese Whatsapp haben

Stefan1248  09.04.2023, 22:19

Von 190 auf unter 25mb Datei komprimieren würde aber einen massivem Qualitätsverkust bedeuten.

Am praktikabelsten wäre für eine cloud

Du kannst es bei einem Filehoster hochladen, bekommst von dort einen Link für den Download und den schickst Du dann dem Empfänger, der kann sich damit die Datei downloaden.

Ich nutze dafür z.B. https://www.file-upload.net/

Probier zur not mal Wetransfer, damit kannst du Dateien bis 2GB per Link/Cloud versenden.

Per Mail würde cih acuh von maximal 25MB abraten, weil viele E-Mail Empfänger so große Mails blockieren, direkt in den Spam versenden oder direkt einen Fehler bringen.

Alternativ kannst du acuh Dropbox, Google Drive, OneDrive usw. nutzen, Wetransfer hat den Vorteil das du dich dort nicht registrieren brauchst und auch glaube ein Kennwort und Ablaufdatum setzen kannst

Dubisteinhund1
Fragesteller

Wie mache ich das

CoSci  09.04.2023, 22:19
@Dubisteinhund1

Indem du auf Wetransfer gehst, dort deine Datei hochlädst und dann den Link kopierst

Dubisteinhund1
Fragesteller
@CoSci

Bei wetransfer ist aber nur 7 Tagen sichtbar und ich weiß nicht wie schnell die tierklinik es sehen wird bzw. Wie lange die sich Zeit lassen