E-Mail für schnuppern?

4 Antworten

Schon der erste Satz geht gar nicht. Erstmal stellt man sich vor. Was denkst du denn wie viele sich dort nach einem Praktikum erkundigen? Meinst du also die wissen genau wer du bist? Nein!

Und dann kannst du kein Praktikum als Tierärztin machen, da du keine Tierärztin bist. Die Formulierung passt also hinten und vorne nicht.

Und seit wann bist du mit denen per Du? Das geht gar nicht. Lass unbedingt deine Eltern drüber schauen.

Flamingo2010
Fragesteller

Wieso kann ich nicht sagen das ich als Tierärztin ein Praktikum machen will? Ja ich bin keine Tierärztin aber es geht ja um diesen Beruf und ich will später Tiermedizin studieren.

Moin,

nicht so Freundschaftlich schreiben, also ,,eure“ vermeiden und stattdessen ,,Ihre“ schreiben. Und dies an einigen Stellen.

Dazu solltest du dich auch vorstellen, also nicht nur Klassenstufe.

Du solltest diese Mail noch einmal überarbeiten- da du zu oft "schnuppern " möchtest, ausserdem nicht als Tierärztin.

Dazu passt " eure" gegenüber " ihnen" überhaupt nicht und mit Kommatas stehst du auch auf dem Kriegsfuß.

lass schnuppern weg und schreibe besser Praktikum

das klingt, als ob du nur den Geruch von ta.-praxen magst.

schreibe in der Anrede: sehr geehrte Frau Doktor (fals sie den Titel hat)

und lass durchblicken, das du dich über eine positive Antwort sehr freuen würdest.

und Ende:

Mit freundlichen Grüßen