E - Stilspringen.... was beachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleichmäßiges Tempo ist auch wichtig :) Dann am besten die "langen" Wege reiten, damit du den Sprung gut anreiten kannst. Wenn das Pferd zu früh oder zu spät abspringen sollte, dann Pass dich einfach dem Pferd an und geh mit!

Also... Schöne lange Wege Leichter Sitz auf langen wegen Lockeres mitschwingen Sicherer springsitz Dem Pferd anpassen Schön locker bleiben Den Parcours total auswendig kennen Spaß haben :)

wichtig ist auch das du dir kein stress machst! lauf mit jemand zusammen den pacours ab! und lauf die wege so wie du sie auch reiten willst! reite aufjedenfall rechtzeitig ab.. nur nicht so lange. würde auch nur 2 oder 3 mal über den sprung gehen.

Hindernisse gerade und mittig anrreiten, die Gangartvorgaben einhalten und sowohl Dein Sprngsitz als auch die Springmanier des Pferdes werden bewertet.

Zwischen den sprüngen also auf langen wegen schön den leichten sitz zeiten, sehen die richter echt gerne, hacken runter, hand vor und zum sprung sitzen! :)